Mittwoch, 14. März 2012

Sarotti Schokolade No. 1 - Kakaoschokolade aus Westafrika

Vor einigen Tagen hatte ich eine besonders tolle Email in meinem Postfach. Absender war die Firma Stollwerk, bekannt für die leckere Sarotti Schokolade.
Ich habe mich riesig gefreut, denn mir wurde ein kleiner Schoko-Test angeboten.
Natürlich habe ich da JA gesagt...
Nur wenige Tage später war das mein Paket schon da. Drin waren 2 Tafeln Sarotti No. 1 Kakaoschokolade aus Westafrika - Vollmilchschokolade mit Salz & Karamell.



Wohhw, klingt spannend. Nur wenige Sekunden nach dem Fotografieren, musst dann die erste Tafel dran glauben. Schokolade und Salz-auf den ersten Moment undenkbar....

Ist mir gleich aufgefallen, die Info zur facebook- Page



Testfazit:
Einfach nur unglaublich lecker. Die Schokoalde schmilzt super im Mund und schmeckt richtig lecker. Die Karamellstückchen sind relativ groß (so mag ich das) und es sind auch recht viele drin. Kommen wir nun zu dem Salz.
Ihr müsst euch das so vorstellen, wie wenn das Karamell ein wenig gesalzen wurde. Im ersten Moment schmeckt man Karamell und im zweiten wird es dann leicht salzig, aber wirklich nur leicht.
Ich kann das leider gar nicht so recht beschreiben, aber ich versuche es mal so: zart, knusprig und außergewöhnlich lecker :-)
Die solltet ihr echt mal testen, ich bin schon gespannt wie sie euch schmeckt...

Kommentare:

  1. Durfte auch testen und bin echt begeistert ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur leider ist meine schon weg und ich habe sie noch NICHT im Supermarkt gefunden. SKANDAL!!!!!! :-)

      Löschen
  2. Die hätte ich auch gerne getestet. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte auch nicht wiederstehen können, bin Schokoladensüchtig,toller leckerer Test.

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Ich wurde auch angeschrieben und gefragt ob ich testen möchte. Natürlich hab ich ja gesagt denn ich liebe Schoki und die ist wirklich unbeschreiblich lecker obwohl es mit Karamell und Salz eine echt gewagte Komposition ist:) Hab sie aber leider auch noch nicht im Laden zum nachkaufen gefunden:(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...