Sonntag, 7. April 2013

Gastrolux Bratentopf

Ich koche wirklich sehr gerne, aber leider fehlt mir ab und zu die Zeit. Aber gerade am Wochenende darf es dann auch mal ein wirklich leckeres Gericht sein. Lende vielleicht oder ein anderer leckerer Braten?
Was mich aber immer ärgert sind die "Billig" Töpfe und Pfannen. Ich schwöre mir jedes mal es nicht zu tun, aber wenn da so ein schicker Bunter Topf im Geschäft liegt mit dem Reduziert- Etikett dran- ja da kann ich nicht immer Nein sagen. Aber spätestens beim Kochen bereue ich es dann oft.
Somit war das Geld für die Tonne und der Topf wandert in selbige...
Letztes Jahr habe ich eine Pfanne aus dem Hause Gastrolux getestet und war hellauf begeistert. Hier könnt ihr das nochmal nachlesen.
Und wie damals schon gesagt, die alten Töpfe fliegen raus und es kommt wirklich nur noch Gutes Kochgeschirr in meine Küche.
Deshalb möchte ich euch heute den Bratentopf von Gastrolux vorstellen. Ich habe ihn direkt mit passendem Glasdeckel bestellt, so geht das kochen nochmal schneller und braucht weniger Energie.



Das bestellen bei Gastrolux ist sehr einfach und selbsterklärend. Der Online-Shop von Gastrolux ist sehr bunt und übersichtlich gestaltet, was mir sehr gut gefällt.
Der Gastrolux Shop ist sehr übersichtlich in verschiedene Kategorien unterteilt:

-Pfannen
-Töpfe
-Bratentöpfe
-Bräter
-Spezial
-Küchenhelfer
-Öl
-Deckel
-Stiele

Alle Produkte sind übrigens mit Biotan Plus und haben folgende Eigenschaften:

 Hochwertiger Aluguss
 Robust
 Unverziehbar
 100% energieeffizient
 Perfekte Antihafteigenschaft
 Superleicht zu reinigen
 Oberfläche erneuerbar


Mein Bratentopf hat übrigens einen Durchmesser von 26 cm und der passende Deckel war auch direkt mit dabei. Durch die hochwertige Beschichtung lässt sich wirklich alles sehr gut anbraten, aber auch Kinderlecht Milch kochen ohne dass es anbrennt.
Ich habe aber auch schon Gemüse darin gedünstet und einen wirklich leckeren Pudding gezaubert- natürlich auch hier ohne anbrennen. Hier gab es übrigens Lende mit Broccoli und Muschel-Nudeln, dazu eine würzige Rahm Soße- einfach lecker!













Das Reinigen des Topfes ist auch sehr einfach, da nichts festklebt und anbrennt.
Ich bin hier auch wieder vollstens zufrieden und kann euch die Töpfe und Pfannen von Gastrolux empfehlen. Es sind zwar stolze Preise, aber dafür hält Der Topf wirklich was aus und auch meine 10 Monate alte Pfanne zeigt noch keine Gebrauchsspuren! Viele Produkte sind  stark reduziert, teilweise 30 % und mehr. Zudem gibt es aktuell noch einen 10 % Gutscheincode ( GO5L2012) - ihr spart also doppelt! Falls ihr also Töpfe, Pfannen o.ä. sucht, dann schlagt jetzt am besten jetzt zu!


1 Kommentar:

  1. Ich finde die Verarbeitung qualitativ sehr hochwertig. Damit lässt sich fast alles ohne lästiges Kleben braten und kochen.
    Übrigens habe ich den Topf auch getestet, wenn du willst, kannst du ja Mal auf meinen Blog vorbeischauen:
    www.lois-test.blogspot.com

    Lg Lois

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...